Umfrage währed des Karnevals in Berlin: Was bedeutet für Dich der Karneval?

Maria aus Südamerika
Das ist eine Versammlung, wo alle Leute aus verschiedenen Ländern zusammen sein können, zusammen tanzen und singen können.

Ali aus der Türkei
Das ist das einzige Fest, das mir Spaß macht - diese Atmosphäre hier! Hier ist alles anders. Man sieht so viele Kulturen und man akzeptiert sich gegenseitig. Ich wünsche mir, es ginge so jahrelang.

Juana aus Kolumbien
Ein multikulturelles Treffen von Leuten, die etwas Neues zeigen, Kunst, Musik, eine gute Mischung. Für mich ist das ein Fest der Freude.
Nora aus Bolivien
Es ist sehr interessant, weil man Leute aus verschiedenen Ländern treffen kann und ihre Kultur sehen kann.

Franklin aus Peru
Es ist eine besondere Veranstaltung. Man trifft hier Leute aus verschiedenen Nationen. Dieser Karneval ist sehr allgemein. Das ist eine sehr gute Sache.

Israel aus Namibia
Der Karneval wird wegen Pfingsten gemacht. Es ist ein großes Ereignis in Berlin. Es kommen viele Leute zusammen. Man sieht die Vielfalt von Kulturen. In Berlin leben so viele Völker und da ist es gut, dass man sich ein Mal im Jahr trifft und sich kennen lernt.

Maldzi aus Kaschmir
Man hört verschiedene Musikrichtungen und Musik spiegelt Unterschiede der Kulturen. Es ist alles bunt und das bringt eine gute Stimmung. Bunt bedeutet Energie. Das hält Menschen zusammen.

Memed aus der Türkei
Ich bin neu in Berlin, ich wohne in Köln. In Köln ist der Karneval ganz anders. Es geht mehr um Fasching. So, wie ich sehe, ist es ein Straßenfest, schön, viele Menschen, gefällt mir gut.

Arien aus Niederlanden
Schade, dass nicht überall so ist. Die Atmosphäre ist gut, besonders, wenn die Sonne scheint.

Joe aus der Dominikanischen Republik
Ich finde das sehr schön.

Dada Prabuddhananda aus Indien
It is very nice. You see very different cultures from around the world in one place. I feel that it should be promoted and improved more and more so that people can unite their hearts and keep their cultural heritage more alive.

Solomon aus Kenia
Das ist ein Erlebnis. Ich sehe das zum ersten Mal und das ist einmalig.